Vorfall in Troisdorf Betrunkener Mann fährt mit 2,5 Promille über Parkplatz

Troisdorf · In Troisdorf hat die Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer an der Weiterfahrt gehindert. Bei einem Atemalkoholtest zeigte das Gerät einen Wert von mehr als zwei Promille an.

 Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. (Symbolbild)

Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

In Troisdorf-Bergheim hat am Samstag ein Passant die Polizei auf den Parkplatz eines Supermarktes an der Straße „Zum Kalkofen“ gerufen, da er einen sichtlich alkoholisierten Autofahrer beobachtete. Der Autofahrer soll gegen 12.15 Uhr aus seinem Auto gestiegen sein und dabei fast gefallen sein, hätte er sich nicht an seinem Auto festgehalten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 21-jährige Zeuge rief daraufhin die Polizei, da der Mann auf ihn stark alkoholisiert wirkte.

Die Beamten kontrollierten den 39 Jahre alten Mann aus Troisdorf und führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von knapp 2,5 Promille ausgab. Zudem nahmen die Beamten einen Alkoholgeruch aus dem Inneren des Autos wahr.

Die Beamten entnahmen dem 39-Jährigen eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher. Weiterhin untersagten sie ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss gegen den Mann ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort