Reihe mit Comedian Fabian Köster FC löscht “Bock auf Europa“-Videos

Köln · Der 1. FC Köln hat die Reihe „Bock auf Europa“ mit dem beliebten Comedian Fabian Köster wieder eingestellt. Es mangelte offenbar an Werbe-Interessenten.

1. FC Köln: FC löscht “Bock auf Europa“-Video
Foto: dpa

Eigentlich sollte der Kölner Comedian und Autor Fabian Köster den 1. FC Köln auf seiner Reise in der Conference League durch Europa begleiten, die Tour ist für den 27-Jährigen frühzeitig beendet. Der FC hat die kleine Video-Reihe „Bock auf Europa“ wieder abgesetzt und den ersten Teil der Reihe gelöscht. Köster interviewte in der Folge Fans, Spieler und Trainer des 1. FC Köln. Der 27-jährige bekennende FC-Anhänger ist unter anderem aus der „heute Show“ bekannt. In der ZDF-Sendung interviewt Köster in der Regel Politiker. Gerade von den spontan gestellten und oft überrumpelnden Fragen und teils überraschenden Antworten lebt das Format.

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Nizza
13 Bilder

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Nizza

13 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ habe der FC versucht, die Clips mit dem Moderator an Werbepartner zu vermarkten. Es habe aber keine Nachfrage gegeben und sich ohnehin um eine Testphase gehandelt. Diese ist laut „Stadt-Anzeiger“ nun wieder beendet. Die erste Folge erschien unmittelbar vor dem Rückspiel der Playoffs des 1. FC Köln gegen Fehérvár FC. Auf der Reise nach Ungarn hatte Köster unter anderem einen vermummten Fan im Zug interviewt. Nach den Ausschreitungen in Nizza, mit vermummten Hooligans, bekommt das Interview einen faden Beigeschmack. Möglicherweise hat der FC auch deswegen diese Folge wieder offline gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort