Update zur Verletzung Telekom Baskets-Spieler Morgan muss sich weiter gedulden

Bonn · Nach der Nackenverletzung darf Jeremy Morgan von den Telekom Baskets Bonn die Nackenstütze ablegen. Das Training muss er jedoch weiter dosieren.

 Geduld ist gefragt: Jeremy Morgan (Mitte) muss weiter zusehen.

Geduld ist gefragt: Jeremy Morgan (Mitte) muss weiter zusehen.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Jeremy Morgan ist seine Nackenstütze los. Das ist die gute Nachricht, die die Telekom Baskets in ihrer Vorschau auf das fünfte Auswärtsspiel in Folge am Sonntag (15 Uhr, live bei Sport1) bei den Rostock Seawolves verpackten. Die weniger gute: Morgan, Team und Fans müssen sich weiter in Geduld üben.

„Für Jeremy Morgan wird in fünf Wochen eine weitere Verlaufskontrolle anstehen“, schreiben die Bskets. „Der Flügelspieler kann jedoch ab sofort seine stützende Halskrause abtrainieren, was bedeutet, dass er sich langsam an Bewegungen ohne die Halskrause gewöhnen und mit leichten Übungen abseits des Feldes beginnen kann.“

Nach wenigen Sekunden in der Weihnachtspartie am 26. Dezember gegen Chemnitz hatte sich einer der zentralen Spieler im Kader von Cheftrainer Tuomas Iisalo bei einem Sturz gegen die Korbanlage eine Nackenverletzung zugezogen und muss seitdem pausieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort