Zwischen Mehlem und Bad Godesberg Einsatzkräfte finden leblose Person im Schienenbereich

Update | Bonn · Bei einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei zwischen Bonn-Mehlem und Bonn-Bad Godesberg haben Einsatzkräfte eine leblose Person vorgefunden. Die Strecke der RB30 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Bonn - Einsatzkräfte fanden leblose Person im Schienenbereich​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Montag teilte eine Sprecherin der Bundespolizei in Köln mit, dass die leblose männliche Person, die Einsatzkräfte am Samstagabend zwischen Bonn-Mehlem und Bad Godesberg fanden, inzwischen verstorben sei. Nach dem Tod des Mannes lägen nun die weiteren Ermittlungen zu den Todesumständen bei der Bonner Polizei, so die Bundespolizei weiter. Dort erklärte Polizeisprecher Simon Rott: „Wir haben keine Hinweise auf einen Unfall.“ Daher geht man bei der Bonner Polizei von einem Suizid aus.

Am späten Samstagabend gegen 22 Uhr waren die Feuerwehr und die Polizei Bonn zu einem Einsatz zwischen Bonn-Mehlem und Bonn-Bad Godesberg ausgerückt. Wie die Feuerwehr Bonn mitegeteilt hatte, soll es auf der Zugstrecke der Regionalbahn 30 zu einem Kontakt zwischen einem Zug und einer Person gekommen sein.

Feuerwehr und Polizei suchten den Streckenabschnitt ab. Wie die Polizei mitteilte, fanden die Einsatzkräfte eine leblose, männliche Person im Bereich zwischen der Mallwitzstraße und der Mainzer Straße. Die Bahnstrecke war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

(ga und voa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort