Vorfahrt genommen 83-Jährige bei Autounfall in Niederkassel verletzt

Niederkassel · Bei einem Verkehrsunfall in Niederkassel-Rheidt am Sonntagabend wurde eine 83-jährige Pkw-Fahrerin verletzt. Ein BMW-Fahrer hatte ihr die Vorfahrt genommen.

 Ein 83-Jährige wurde bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Niederkassel-Rheidt verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein 83-Jährige wurde bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Niederkassel-Rheidt verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: Dieter Hombach

Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr kam es in Niederkassel- Rheidt zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 83-jährige Frau mit ihrem Suzuki die vorfahrtsberechtigte Mondorfer Straße in Fahrtrichtung Mondorf. Auf der nicht vorfahrtsberechtigten Südstraße stand der Fahrer eines BMW und wollte auf die Mondorfer Straße auffahren. Da dort die Ampelanlage neu gebaut wird, hätte der BMW-Fahrer am Stopschild halten müssen. Nach Polizeiangaben fuhr er jedoch in den Kreuzungsbereich ein und touchierte den Suzuki.

Während der BMW im Frontbereich nur wenige Unfallspuren aufwies, wurde bei dem Suzuki durch den Zusammenstoß die hintere Stoßstange herausgerissen. Die 83-jährige Fahrerin war nicht in der Lage, selbstständig aus ihrem Pkw auszusteigen, und wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Rheidt, Mondorf und Niederkassel aus ihrem Fahrzeug befreit. Zur weiteren medizinischen Behandlung brachten die alarmierten Rettungskräfte die verletzte Frau in ein Krankenhaus in der Nähe. Über die Schwere der Verletzungen wurden keine Angaben gemacht.

Die Mondorfer Straße war für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort