Zwei Einsen und eine Fünf So bewerten wir die FC-Profis über die Saison

Köln · Mit dem siebten Tabellenplatz und dem europäischen Wettbewerb hat der 1. FC Köln eine starke Saison gekrönt. Auch, weil FC-Trainer Steffen Baumgart das Maximum aus vielen Spielern herausgeholt hat. Aber nicht alle Akteure bewerten wir positiv.

1. FC Köln: Die Saison-Einzelkritik des FC
Foto: dpa/Marius Becker

Noch in der vergangenen Saison musste der 1. FC Köln in die Verlängerung. Mit Glück reichte es in der regulären Spielzeit für Platz 16, Köln hielt über den Umweg Relegation die Klasse. Umso erstaunlicher, dass der FC unter Trainer Steffen Baumgart den siebten Tabellenplatz und damit den europäischen Wettbewerb erreicht hat. „Für uns ist es definitiv ein Riesen-Erfolg, nach dem, was letztes Jahr war – wie wir uns diese Saison reingekämpft haben, damit hat keiner gerechnet. Wir sind sehr zufrieden“, sagte FC-Keeper Marvin Schwäbe nach der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart. Der FC-Torhüter hatte maßgeblichen Anteil am Kölner Erfolg, obwohl er als Nummer zwei in die Saison gestartet ist.

1. FC Köln: So bewerten wir die FC-Spieler
31 Bilder

So bewerten wir die Profis des 1. FC Köln

31 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Schwäbe ist nicht der einzige Spieler, der sich unter Baumgart verbessert hat. Auch Salih Özcan, Anthony Modeste, Timo Hübers und Benno Schmitz gelten als Spieler, die unter Steffen Baumgart eine enorme Entwicklung vollzogen haben. Das schlägt sich auch in den Noten wieder. Dementsprechend erhalten gleich zwei Akteure von uns den Bestwert. Doch wie immer gibt es über die Saison neben Licht auch Schatten. Und so verteilen wir auch mutig eine Fünf. Baumgart bremste unterdessen die Euphorie vor der kommenden Saison. Im GA-Interview sagte der Coach, dass er in der kommenden Spielzeit auch mit Platz zwölf leben könnte.

Unsere Bewertungen gibt es in der Bildergalerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort